Mathias Clausen

>> Startseite > Lebenslauf
Seitenanfang
Seite
 ≡ 

Lebenslauf

Der Walliser Musiker Mathias Clausen studierte am Conservatoire de Lausanne, an der Hochschule für Musik und Theater Winterthur Zürich, an der California State University und an der Haute École pédagogique de Lausanne mit den Hauptfächern Klavier, Orgel und Schulmusik. Schon während seiner Studienzeit setzt er den Schwerpunkt seiner Tätigkeit im Fach Klavier.

Neben einer regelmässigen Konzerttätigkeit unterrichtet er Klavier, Blattspiel/Klavierbegleitung an der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK und Klavier an der Allgemeinen Musikschule Oberwallis. Er wirkt als Korrepetitor an der ZHdK und am Conservatoire de Lausanne. Mathias Clausen leitet die Kantorei der reformierten Kirchgemeinde Winterthur Seen, wo er auch die Konzertreihe "musik&wort" betreut. Er ist zudem Gründer und künstlerischer Leiter von RENCONTRES MUSIK RARON.

www.burgkirche.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
 ≡ 
Seitenanfang
Seite
 ≡ 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login